Sat Receivers Forum
WELCOME TO IPBOX RECEIVERS FORUM!
TO ACCESS THE WHOLE SITE YOU WILL NEED TO REGISTER.

Please check out the new section for UHD/HEVC receivers. Everyone is invited to write his opinion and experiences with these new boxes. Thanks.
Android or Enigma2 receivers? Poll is in Global Announcement.
Poll
ANDROID or ENIGMA2 receiver -wich is better
Android receiver
57% / 4
Enigma 2 receiver
43% / 3
Who is online?
In total there are 5 users online :: 0 Registered, 0 Hidden and 5 Guests :: 1 Bot

None

January 2018
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Calendar

Statistics
We have 5353 registered usersThe newest registered user is IpBotOur users have posted a total of 4908 messagesin 2937 subjects
Social bookmarking
Social bookmarking digg  Social bookmarking delicious  Social bookmarking reddit  Social bookmarking stumbleupon  Social bookmarking slashdot  Social bookmarking yahoo  Social bookmarking google  Social bookmarking blogmarks  Social bookmarking live      

Pastrati adresa Ipbox Receivers Forum pe site-ul dvs. de bookmarking social

Bookmark and share the address of Sat Receivers Forum on your social bookmarking website
Share
View previous topicGo downView next topic
avatar
elan@work
Moderator
Moderator
Points : 9252
Reputation : 18
http://www.hdfreaks.cc/index.php

Gfu erwartet dank Fußball-EM und Olympia Rekordabsatz von TVs

on 2012-05-30, 21:42
Technische Trends und sportliche Großereignisse sollen die Verkäufe von Fernsehgeräten kräftig 2012 beflügeln. Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) prognostiziert dem deutschen Markt bis zu 10 Millionen TV-Verkäufe in diesem Jahr. Vor allem großformatige HD-Modelle seien gefragt.

Bereits in der Vergangenen Woche hatte der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage präsentiert, nach der bis zu 40 Prozent der Deutschen planen, in den kommenden 12 Monaten ein neues TV-Gerät anzuschaffen. Am heutigen Mittwoch hat nun der Branchenverband gfu die Prognosen für die TV-Verkäufe im laufenden Jahr bekanntgegeben.

Demnach rechnen die Marktforscher für 2012 in Deutschland mit mehr als 9,8 Millionen verkauften LCD- und Plasma-Geräten, eine Zahl, die einen neuen Absatzrekord markieren würde. Der Trend werde demnach klar zu großformatigen Geräten mit Bildschirmdiagonalen jenseits von 37 Zoll gehen. Weiterhin gab die gfu bekannt, dass es sich bei den bisher im Jahr 2012 verkauften TVs fast ausnahmslos um HDTV-fähige Geräte handelt.

Als Begründung für den HDTV-Boom betrachten Marktforscher das stark gestiegene Angebot an hochauflösenden Inhalten im Programm der Fernsehsender. Auch die Fußball-EM wurde wieder als Grund für das gestiegene Kaufinteresse der Kunden angeführt: "Sportliche Topereignisse geben den Verkäufen von Unterhaltungselektronik, insbesondere von TV-Geräten, immer merkliche Impulse." äußerte dazu Rainer Hecker, der Aufsichtsratsvorsitzende der gfu.

Bereits Ende 2011 habe es in den deutschen Haushalten zirka 39 Millionen HD-fähige TV-Geräte gegeben, davon rund 20 Millionen mit einem integrierten Empfangsteil für HD-Signale. Hinzu wären etwa 11 Millionen HD-Set-Top-Boxen gekommen. Von den prognostizierten 9,8 Millionen TV-Verkäufen in diesem Jahr sollen ebenfalls rund 9 Millionen über einen integrierten Empfänger verfügen. Zusätzlich wird auch mit einem Verkauf von weiteren 3,5 Millionen HDTV-fähigen Receivern gerechnet.

Das der TV-Boom auch seine Schattenseiten hat, mahnte Rainer Hecker allerdings ebenfalls an. So würden immer kürzere Produktlebenszyklen zwar den Verkauf weiter ankurbeln, jedoch auch eine zunehmende Wertevernichtung bedeuten. Die Branche müsse demnach auch nach Wegen suchen, der Wertevernichtung Einhalt zu gebieten.

Quelle: digitalfernsehen.de

___________________________________


Very Happy Humor ist wenn man trotzdem lacht Very Happy
IpBot
Moderator
Messages : 1
Join Date : 07/01/2018

    Ads


    View previous topicBack to topView next topic
    Permissions in this forum:
    You cannot reply to topics in this forum