Sat Receivers Forum
WELCOME TO IPBOX RECEIVERS FORUM!
TO ACCESS THE WHOLE SITE YOU WILL NEED TO REGISTER.

Please check out the new section for UHD/HEVC receivers. Everyone is invited to write his opinion and experiences with these new boxes. Thanks.
Android or Enigma2 receivers? Poll is in Global Announcement.
Poll
ANDROID or ENIGMA2 receiver -wich is better
Android receiver
57% / 4
Enigma 2 receiver
43% / 3
Who is online?
In total there are 3 users online :: 0 Registered, 0 Hidden and 3 Guests :: 1 Bot

None

January 2018
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Calendar

Statistics
We have 5353 registered usersThe newest registered user is IpBotOur users have posted a total of 4908 messagesin 2937 subjects
Social bookmarking
Social bookmarking digg  Social bookmarking delicious  Social bookmarking reddit  Social bookmarking stumbleupon  Social bookmarking slashdot  Social bookmarking yahoo  Social bookmarking google  Social bookmarking blogmarks  Social bookmarking live      

Pastrati adresa Ipbox Receivers Forum pe site-ul dvs. de bookmarking social

Bookmark and share the address of Sat Receivers Forum on your social bookmarking website
Share
View previous topicGo downView next topic
avatar
elan@work
Moderator
Moderator
Points : 9252
Reputation : 18
http://www.hdfreaks.cc/index.php

ZDFinfo mit hoher Zuschauerakzeptanz nach Neuausrichtung

on 2012-07-07, 19:45
Der digitale Informationskanal ZDFinfo hat sich nach seiner Neuausrichtung im vergangenen Jahr etabliert. Mit seiner Fokussierung auf jüngere Zuschauergruppen behauptet das Programm den zweiten Platz unter den öffentlich-rechtlichen Digitalkanälen hinter ZDFneo. "ZDFinfo folgt als crossmedialer Digitalkanal für hintergründige Information dem gesellschaftlichen Trend der Interaktion und Kommunikation über das Internet", sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem ZDF-Fernsehrat in Berlin. "ZDFinfo will mit der konsequenten Fortführung seines Konzepts das Ziel von zehn Prozent Zuwachs bei den jüngeren Zuschauern pro Jahr erreichen."

"ZDFinfo hat sich in der deutschen Fernsehlandschaft in kurzer Zeit sichtbar verankert: Die Entwicklung junger, internetaffiner und moderner Kommunikationsform und der Verzicht auf Ereignisberichterstattung haben den Sender klar und unique positioniert", sagte Bellut.

ZDFinfo erfreut sich einer beständig wachsenden Zuschauerresonanz: Der Marktanteil im Gesamtmarkt hat sich seit dem Sendestart vervierfacht und erreichte im April 2012 bei allen Zuschauern 0,4 Prozent sowie bei den 14- bis 49-Jährigen 0,5 Prozent. Mit jeweils 0,7 Prozent lag die Zuschauerakzeptanz im Digitalmarkt noch höher.

ZDFinfo hat Crossmedialität als Markenkern definiert und dafür Sendungen wie "log in", "heute plus", "WISOplus", "Europa plus", "Berlin PolitiX" oder "SportXtreme" entwickelt. In "heute plus"
stellt sich die "heute"-Redaktion den kritischen Nachfragen aus dem Netz. Der Politikvermittlung für ein jüngeres Publikum hat sich das Hauptstadtmagazin "Berlin PolitiX" verschrieben. Mit der klaren Ausrichtung auf ein Thema, das vertiefend behandelt wird und nicht in erster Linie der Tagesaktualität entspringt, steht es beispielhaft für die klare Fokussierung von ZDFinfo auf hintergründige Information. Mit "WISOplus" wird eine ZDF-Traditionsmarke neu interpretiert und auf jüngere Zuschauergruppen zugeschnitten. "SportXtreme" setzt das klassische Informationsgenre Sport in ähnlicher Weise neu um und setzt sich zum Beispiel mit Trendsportarten jenseits sportlicher Großereignisse auseinander.

Quelle: satnews.de

___________________________________


Very Happy Humor ist wenn man trotzdem lacht Very Happy
IpBot
Moderator
Messages : 1
Join Date : 07/01/2018

    Ads


    View previous topicBack to topView next topic
    Permissions in this forum:
    You cannot reply to topics in this forum