Sat Receivers Forum
WELCOME TO IPBOX RECEIVERS FORUM!
TO ACCESS THE WHOLE SITE YOU WILL NEED TO REGISTER.

Please check out the new section for UHD/HEVC receivers. Everyone is invited to write his opinion and experiences with these new boxes. Thanks.
Android or Enigma2 receivers? Poll is in Global Announcement.
Poll
ANDROID or ENIGMA2 receiver -wich is better
Android receiver
57% / 4
Enigma 2 receiver
43% / 3
Who is online?
In total there are 3 users online :: 0 Registered, 0 Hidden and 3 Guests :: 1 Bot

None

January 2018
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Calendar

Statistics
We have 5353 registered usersThe newest registered user is IpBotOur users have posted a total of 4908 messagesin 2937 subjects
Social bookmarking
Social bookmarking digg  Social bookmarking delicious  Social bookmarking reddit  Social bookmarking stumbleupon  Social bookmarking slashdot  Social bookmarking yahoo  Social bookmarking google  Social bookmarking blogmarks  Social bookmarking live      

Pastrati adresa Ipbox Receivers Forum pe site-ul dvs. de bookmarking social

Bookmark and share the address of Sat Receivers Forum on your social bookmarking website
Share
View previous topicGo downView next topic
avatar
elan@work
Moderator
Moderator
Points : 9252
Reputation : 18
http://www.hdfreaks.cc/index.php

Rechtsstreit: Nintendo geht gegen Verkauf von Speicherkarten vor

on 2012-07-12, 19:14
Ein deutscher Elektrofachhändler befindet sich derzeit im Fadenkreuz des Spiele- und Konsolen-Herstellers Nintendo. Der japanische Konzern geht gerichtlich gegen den Verkauf von so genannten Slot-1 Speicherkarten vor, mit der Begründung, diese würden eine Umgehung des Kopierschutz für die Konsole DS ermöglichen. Doch tatsächlich könnte es Nintendo um Lizenzgebühren gehen.

Mit seinem Urteil vom 20. Juni 2012 hatte das Landgericht München den Elektrofachhändler SR-Tronic zur Zahlung von 1 Million Euro Schadensersatz an den japanischen Spiele-Giganten Nintendo verurteilt. Nintendo hatte dem Händler vorgeworfen, in den Jahren 2008 und 2009 so genannte Slot-1 Karten verkauft zu haben, mit deren Hilfe sich der Kopierschutz der Spielkonsole Nintendo DS umgehen ließ.

SR-Tronic sieht sich jedoch zu Unrecht an den Pranger gestellt und hat am Montag bekannt gegeben, mit dem Fall vor dem Oberlandesgericht München in Berufung zu gehen. Nach Ansicht des Händlers seien die Slot-1 Karten nicht illegal, nur weil sie den Nutzern die Verwendung von Software und Spielen dritter Hersteller auf dem Nintendo DS erlauben. Gleiches würde zum Beispiel auch für CDs oder DVDs gelten, mit denen die Nutzung und Verbreitung rechtswidrig hergestellter Vervielfältigungen ebenfalls nicht ausgeschlossen werden könne.

Laut einer Pressemitteilung des Händlers gehe es Nintendo bei seinem Vorgehen nicht um die Verbreitung illegaler Software. Vielmehr würde der Konzern verhindern wollen, dass Dritte mit Hilfe der Karten auf der Spielkonsole lauffähige Programme entwickeln könnten, die nicht vom Hersteller lizenziert seien. Nintendo verdient über Lizenzzahlungen an jedem von Dritten für den Nintendo DS entwickelten Spiel mit.

Quelle: digitalfernsehen.de

___________________________________


Very Happy Humor ist wenn man trotzdem lacht Very Happy
IpBot
Moderator
Messages : 1
Join Date : 07/01/2018

    Ads


    View previous topicBack to topView next topic
    Permissions in this forum:
    You cannot reply to topics in this forum