Sat Receivers Forum
WELCOME TO IPBOX RECEIVERS FORUM!
TO ACCESS THE WHOLE SITE YOU WILL NEED TO REGISTER.

Please check out the new section for UHD/HEVC receivers. Everyone is invited to write his opinion and experiences with these new boxes. Thanks.
Android or Enigma2 receivers? Poll is in Global Announcement.
Poll
ANDROID or ENIGMA2 receiver -wich is better
Android receiver
38% / 5
Enigma 2 receiver
62% / 8
Who is online?
In total there are 9 users online :: 0 Registered, 0 Hidden and 9 Guests :: 1 Bot

None

February 2018
MonTueWedThuFriSatSun
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728    

Calendar

Statistics
We have 5367 registered usersThe newest registered user is malcolmpOur users have posted a total of 4926 messagesin 2948 subjects
Social bookmarking
Social bookmarking digg  Social bookmarking delicious  Social bookmarking reddit  Social bookmarking stumbleupon  Social bookmarking slashdot  Social bookmarking yahoo  Social bookmarking google  Social bookmarking blogmarks  Social bookmarking live      

Pastrati adresa Ipbox Receivers Forum pe site-ul dvs. de bookmarking social

Bookmark and share the address of Sat Receivers Forum on your social bookmarking website
Share
View previous topicGo downView next topic
avatar
elan@work
Moderator
Moderator
Points : 9285
Reputation : 18
http://www.hdfreaks.cc/index.php

Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

on 2012-07-19, 17:51
Der Einkauf in einem Elektrofachmarkt gestaltet für viele Kunden offenbar regelmäßig als Ärgernis. In Rahmen einer im Juni 2012 durchgeführten Wettbewerbsstudie zwischen 13 verschiedenen Fachmarktketten gab rund jeder Fünfte Kunde an, sich beim Besuch eines Marktes zu ärgern.

Jeder fünfte Kunde ärgert sich beim Besuch in einem Elektrofachmarkt – so das Ergebnis einer Studie des Branchen-Beraters ServiceValue. Über 2000 Kundenurteile hat das Unternehmen nach eigenen Angeben für die aktuelle Wettbewerbsstudie "ServiceAtlas Consumer Electronics 2012" berücksichtigt. Die 13 ausgewählten Elektrofachmärkte Arlt, Atelco, Conrad, EP:, Euronics, Expert, Gravis, K&M, Media Markt, Medimax, PC Spezialist, ProMarkt, Saturn werden darin anhand von mehr als 30 Leistungsmerkmalen bewertet.

Laut der Studie sind die Gründe für die Unzufriedenheit der Kunden dabei durchaus vielfälltig. Am häufigsten seien etwa nicht verfügbare Mitarbeiter oder Produkte, überhöhte Preise, überfüllte Gänge oder lange Wartezeiten genannt. Rund 40 Prozent der Unzufriedenen gaben an, den Markt wieder zu verlassen, ohne etwas gekauft zu haben. Lediglich 37 Prozent behaupteten ihre Beschwerde nicht sofort, sondern erst nach Verlassen des betreffenden Geschäfts im Bekanntenkreis vorzutragen.

Von den Kunden, die angegeben hatten, eine Beschwerde direkt im Markt vorzubringen, zeigte sich etwa jeder Zweite mit der Reaktion darauf unzufrieden. In vielen Fällen würde das Problem, das zur Beschwerde führe von den Mitarbeitern nicht korrekt erkannt oder die Bearbeitung würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Immerhin 27 Prozent gaben jedoch an, mit der Bearbeitung von Beschwerden sehr zufrieden zu sein.

Von den beobachteten Märkten konnten laut ServiceValue vor allem der Computerspezialist Arlt sowie die Elektronikfachmärkte EP und Euronics in den Bereichen Sortiment, Mitarbeiter, Service und Preis-Leistung gut abschneiden.

Quelle: digitalfernsehen.de

___________________________________


Very Happy Humor ist wenn man trotzdem lacht Very Happy
IpBot
Moderator
Mesaje : 200
Data de înscriere : 07/01/2013

    Ads


    View previous topicBack to topView next topic
    Permissions in this forum:
    You cannot reply to topics in this forum