Sat Receivers Forum
WELCOME TO IPBOX RECEIVERS FORUM!
TO ACCESS THE WHOLE SITE YOU WILL NEED TO REGISTER.

Please check out the new section for UHD/HEVC receivers. Everyone is invited to write his opinion and experiences with these new boxes. Thanks.
Android or Enigma2 receivers? Poll is in Global Announcement.
Poll
ANDROID or ENIGMA2 receiver -wich is better
Android receiver
36% / 5
Enigma 2 receiver
64% / 9
Who is online?
In total there are 4 users online :: 0 Registered, 0 Hidden and 4 Guests

None

February 2018
MonTueWedThuFriSatSun
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728    

Calendar

Statistics
We have 5362 registered usersThe newest registered user is walterralfOur users have posted a total of 4926 messagesin 2948 subjects
Social bookmarking
Social bookmarking digg  Social bookmarking delicious  Social bookmarking reddit  Social bookmarking stumbleupon  Social bookmarking slashdot  Social bookmarking yahoo  Social bookmarking google  Social bookmarking blogmarks  Social bookmarking live      

Pastrati adresa Ipbox Receivers Forum pe site-ul dvs. de bookmarking social

Bookmark and share the address of Sat Receivers Forum on your social bookmarking website
Share
View previous topicGo downView next topic
avatar
elan@work
Moderator
Moderator
Points : 9293
Reputation : 18
http://www.hdfreaks.cc/index.php

Sparprogramm im Free-TV: Produzenten hoffen auf Sky

on 2012-10-16, 17:39
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will sein Programmangebot künftig mit Eigenproduktionen aufwerten. Es sind allerdings nicht nur die Abonnenten, die Hoffnungen in die Sky-Formate setzen, sondern auch deutsche Produzenten, die im Free-TV mit immer geringeren Budgets arbeiten müssen und im Pay-TV auch auf inhaltliche Innovationen hoffen.

Um seine Kunden zufrieden zu stellen und möglichst weitere Abonnenten für sich gewinnen zu können, arbeitet der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky kontinuierlich daran, die Attraktivität seines Programms zu steigern. Neben zahlreichen großen US-Formaten will das Medienunternehmen künftig aber auch auf Eigenproduktionen setzen - ganz nach dem Vorbild von HBO, wie Sky-Filmchef Marcus Ammon bereits im Mai verriet. Laut aktuellem Zeitplan soll das erste selbstproduzierte Format 2014 on Air gehen, wie die "Süddeutsche Zeitung" am Montag berichtete.

Es sind jedoch nicht nur die Abonnenten, die auf zusätzliche attraktive Serien oder auch Filme aus dem Hause Sky hoffen, sondern auch die deutschen Produzenten. Eine gute Sendung muss nicht zwangsläufig viel Kosten, das Beispiel HBO macht aber auch deutlich, dass ein gut gefüllter Budgetbeutel keineswegs schaden kann. Gerade im Free-TV müssen Produzenten darauf aber immer öfter verzichten, denn dank Sparkurs werden die Budgets für Produktionen eher kleiner als größer. Selbst beim "Tatort" wurden die Drehtage gekürzt.

Ob sich diese Konditionen bei Sky ändern werden, ist freilich reine Spekulation. Dennoch sind die Hoffnungen groß, vor allem auch im Bereich der inhaltlichen Möglichkeiten, die sich den TV-Machern im Pay-TV bieten, wie Mathias Lösel von MME erklärte. Im Bezahlfernsehen könne man eventuell die "inhaltliche Monokultur des Free-TV", aufbrechen, zitierte das Blatt Lösel. Dies sei auch deshalb möglich, da die Quote im Pay-TV keine zentrale Rolle für Entscheidungen spiele.

Zudem könne man im Pay-TV "anders erzählen, epischer, ruhiger, aber auch provokanter", fügte Sven Burgemeister von TV 60 hinzu. So wäre seine Verfilmung der "Wanderhure" im Bezahlfernsehen wesentlich härter und auch sexueller geworden, als das im Free-TV möglich gewesen ist. Provokation scheint dabei auch ganz im Sinne von Sky zu sein, denn Unterhaltungschef Gary Davey sucht für die Eigenproduktionen gewagte Formate.

Ob Sky dabei schon ein bestimmtes Konzept im Auge hat, ist bisher nach wie vor nicht bekannt. Mögliche Projekte werden geprüft, sollten die Verantwortlichen dabei von einer Idee geradezu umgehauen werden, könnte es auch ganz schnell gehen, so Davey. An Bewerbern scheint es dem Unternehmen jedenfalls nicht zu mangeln.

Quelle: digitalfernsehen.de

___________________________________


Very Happy Humor ist wenn man trotzdem lacht Very Happy
IpBot
Moderator
Mesaje : 200
Data de înscriere : 07/01/2013

    Ads


    View previous topicBack to topView next topic
    Permissions in this forum:
    You cannot reply to topics in this forum