Sat Receivers Forum
WELCOME TO IPBOX RECEIVERS FORUM!
TO ACCESS THE WHOLE SITE YOU WILL NEED TO REGISTER.

Please check out the new section for UHD/HEVC receivers. Everyone is invited to write his opinion and experiences with these new boxes. Thanks.
Android or Enigma2 receivers? Poll is in Global Announcement.
Poll
ANDROID or ENIGMA2 receiver -wich is better
Android receiver
44% / 4
Enigma 2 receiver
56% / 5
Who is online?
In total there are 10 users online :: 1 Registered, 1 Hidden and 8 Guests :: 1 Bot

bende

January 2018
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Calendar

Statistics
We have 5359 registered usersThe newest registered user is nico74ctOur users have posted a total of 4915 messagesin 2943 subjects
Social bookmarking
Social bookmarking digg  Social bookmarking delicious  Social bookmarking reddit  Social bookmarking stumbleupon  Social bookmarking slashdot  Social bookmarking yahoo  Social bookmarking google  Social bookmarking blogmarks  Social bookmarking live      

Pastrati adresa Ipbox Receivers Forum pe site-ul dvs. de bookmarking social

Bookmark and share the address of Sat Receivers Forum on your social bookmarking website
Share
View previous topicGo downView next topic
avatar
elan@work
Moderator
Moderator
Points : 9257
Reputation : 18
http://www.hdfreaks.cc/index.php

ARD: Neue HbbTV-Mediathek mit Remote-App "ARD.connect"

on 2012-10-23, 18:35
Mit einer überarbeiteten Version ihrer HbbTV-Mediathek möchte die ARD den Nutzern ab sofort noch mehr Bedien-Komfort bieten. Eine optionale App zur Bedienung der Mediathek soll außerdem bei den Medientagen vorgestellt werden.

Ab sofort bietet die HbbTV-Version der ARD-Mediathek Inhalte in einem neuen Design an. Wie die ARD am Montag mitteilte, sei die neu konzipierte Version der Mediathek für moderne Smart TVs auf eine noch einfachere Bedienung ausgelegt. Dank der drei Menü-Punkte "Sendung verpasst?", "Sendungen von A-Z" und der Suchfunktion soll die Suche nach Inhalten nun noch effektiver vonstatten gehen.

"Fernsehen ist, wenn die Menschen fernsehen – ob live oder auf Abruf", sagte Heidi Schmidt, ARD Onlinekoordinatorin. "Das machen wir mit dem neuen Design und neuer Struktur noch komfortabler." Mit der neuen, schlichten Bedienoberfläche soll die Handhabung der ARD-Mediathek auf dem TV-Bildschirm noch einfacher von der Hand gehen.

Auf den Medientagen in München will die ARD außerdem eine App namens ARD.connect vorstellen, die für Tablet-PCs und Smartphones ausgelegt ist und in Zusammenarbeit mit dem Institut für Rundfunktechnik (IRT) entwickelt wurde.

Die Applikation soll das Zweitgerät zur Fernbedienung der HbbTV-Mediathek auf dem Fernsehgerät werden. So sollen die Inhalte auf dem Smartphone oder Tablet-PC ausgewählt und gestartet werden, um sie dann auf dem TV-Gerät abspielen zu lassen. Auf den Medientagen München soll eine Testversion von ARD.connect gezeigt werden - wann die App dann auch für den Rundfunkgebührenzahler verfügbar wird ist noch nicht bekannt.

Quelle: digitalfernsehen.de

___________________________________


Very Happy Humor ist wenn man trotzdem lacht Very Happy
IpBot
Moderator
Mesaje : 200
Data de înscriere : 07/01/2013

    Ads


    View previous topicBack to topView next topic
    Permissions in this forum:
    You cannot reply to topics in this forum