Sat Receivers Forum
WELCOME TO IPBOX RECEIVERS FORUM!
TO ACCESS THE WHOLE SITE YOU WILL NEED TO REGISTER.

Please check out the new section for UHD/HEVC receivers. Everyone is invited to write his opinion and experiences with these new boxes. Thanks.
Android or Enigma2 receivers? Poll is in Global Announcement.
Poll
ANDROID or ENIGMA2 receiver -wich is better
Android receiver
38% / 5
Enigma 2 receiver
62% / 8
Who is online?
In total there are 3 users online :: 0 Registered, 0 Hidden and 3 Guests :: 2 Bots

None

February 2018
MonTueWedThuFriSatSun
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728    

Calendar

Statistics
We have 5359 registered usersThe newest registered user is ivanuskaOur users have posted a total of 4926 messagesin 2948 subjects
Social bookmarking
Social bookmarking digg  Social bookmarking delicious  Social bookmarking reddit  Social bookmarking stumbleupon  Social bookmarking slashdot  Social bookmarking yahoo  Social bookmarking google  Social bookmarking blogmarks  Social bookmarking live      

Pastrati adresa Ipbox Receivers Forum pe site-ul dvs. de bookmarking social

Bookmark and share the address of Sat Receivers Forum on your social bookmarking website
Share
View previous topicGo downView next topic
avatar
elan@work
Moderator
Moderator
Points : 9289
Reputation : 18
http://www.hdfreaks.cc/index.php

Rekord: Über 34 Millionen sehen Deutschlands WM-Sieg

on 2014-07-14, 17:10
Kaum war der neue Allzeit-Rekord beim Halbfinale aufgestellt, da ist er auch schon wieder gefallen: Mit mehr als 34 Millionen Zuschauern stellte das WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien alles bisherige in den Schatten.

Es war ein zäher Kampf gegen Argentinien, doch letztlich haben Manuel Neuer und Co. es geschafft: Deutschland ist neuer Fußball-Weltmeister! Doch nicht nur auf dem Rasen hat sich die deutsche National-Elf weltmeisterlich geschlagen, sondern auch im Fernsehen. Denn mit dem letzten Spiel stellte die WM zum Abschluss direkt noch einmal einen neuen Allzeit-Rekord auf - dabei war der mit 32,57 Millionen erst zum Halbfinale aufgestellt worden. Ganze 34,65 Millionen Fußball-Fans fieberten am Sonntagabend bis zur 120. Minute mit. Damit saßen mehr Zuschauer vor den TV-Geräten als jemals zuvor bei einer anderen Sendung. All diejenigen, die beim Public Viewing waren, wurden dabei gar nicht mitgezählt. Die Quote für die ARD lag bei fantastischen 86,3 Prozent.

Auch bei den Jüngeren gab es am Sonntagabend kein anderes Thema als die Frage, ob es Deutschland gelingt, zum vierten Mal Weltmeister zu werden. Entsprechend groß war auch hier die Fan-Schar vor den TV-Geräten: 15,02 Millionen Fans zwischen 14 und 49 Jahren feierten mit der DFB-Elf den WM-Sieg. Mit 90,1 Prozent konnte die ARD zum krönenden Abschluss erstmals eine Sehbeteiligung von mehr als 90 Prozent verbuchen. 
  
Zu nächtlicher Stunde durfte dann auch noch der "WM Club" ran, der ab 1.40 Uhr sogar noch auf 3,97 Millionen Interessenten ab drei Jahren kam. Die Quote lag bei hervorragenden 60,0 Prozent. Selbst die Jüngeren waren noch mit Begeisterung dabei: Bei 2,08 Millionen Interessenten kam der "WM Club" in der werberelevanten Zielgruppe auf 58,7 Prozent. 
  
Für die Konkurrenz sah es am Sonntagabend erwartungsgemäß äußerst düster aus. Am besten konnte sich da noch "Das Traumschiff" beim ZDF behaupten, das ab 20.30 Uhr immerhin auf 2,41 Millionen Zuschauer kam. Die Quote kam allerdings nicht über 6,1 Prozent hinaus. Zuvor zeigte das Zweite ein Spezial zur "Eskalation in Nahost", das 2,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht verpassen wollten. Die Sehbeteiligung erreichte hier mit 10,7 Prozent sogar zweistellige Ergebnisse. 
  
Bei den Privaten sah es dagegen noch düsterer aus. RTL versuchte sich am Spielfilm "Kill the Boss", kam aber selbst in der anvisisierten Zielgruppe nicht über 3,2 Prozent hinaus. ProSieben dümpelte mit "The Core" sogar bei nur 1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe herum. Am besten kam hier noch Sat.1 mit "Navy CIS" weg - wenn auch nur marginal. So kam die erste Episode der US-Serie auf 3,4 Prozent bei 0,47 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe.

Quelle: digitalfernsehen.de

___________________________________


Very Happy Humor ist wenn man trotzdem lacht Very Happy
IpBot
Moderator
Mesaje : 200
Data de înscriere : 07/01/2013

    Ads


    View previous topicBack to topView next topic
    Permissions in this forum:
    You cannot reply to topics in this forum