Sat Receivers Forum
WELCOME TO IPBOX RECEIVERS FORUM!
TO ACCESS THE WHOLE SITE YOU WILL NEED TO REGISTER.

Please check out the new section for UHD/HEVC receivers. Everyone is invited to write his opinion and experiences with these new boxes. Thanks.
Android or Enigma2 receivers? Poll is in Global Announcement.
Poll
ANDROID or ENIGMA2 receiver -wich is better
Android receiver
44% / 4
Enigma 2 receiver
56% / 5
Who is online?
In total there are 4 users online :: 0 Registered, 0 Hidden and 4 Guests

None

January 2018
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Calendar

Statistics
We have 5358 registered usersThe newest registered user is buamiOur users have posted a total of 4913 messagesin 2942 subjects
Social bookmarking
Social bookmarking digg  Social bookmarking delicious  Social bookmarking reddit  Social bookmarking stumbleupon  Social bookmarking slashdot  Social bookmarking yahoo  Social bookmarking google  Social bookmarking blogmarks  Social bookmarking live      

Pastrati adresa Ipbox Receivers Forum pe site-ul dvs. de bookmarking social

Bookmark and share the address of Sat Receivers Forum on your social bookmarking website
Share
View previous topicGo downView next topic
avatar
elan@work
Moderator
Moderator
Points : 9255
Reputation : 18
http://www.hdfreaks.cc/index.php

Web-TV-Dienst Zattoo mit deutschen HD-Sendern - Qualitätsproblem

on 2012-04-06, 08:09
Der Internet-Anbieter Zattoo erweitert sein Angebotsspektrum und bietet seinen Zuschauern ab sofort auch deutsche Sender in hochauflösender Qualität. Ab sofort stehen die öffentlich-rechtlichen Kanäle Das Erste HD, ZDF HD sowie Arte HD zur Verfügung.

In der Schweiz angemeldete Zattoo-Nutzer können sich zusätzlichüber die HDTV-Versionen von SF1, SF2, RTS und RTS deux freuen. Allerdings ist für den Zugriff auf die neu hinzugekommenen HD-Programme die kostenpflichtige Version Zattoo HQ erforderlich, welche im Abo zu Monatspreisen ab 2,50 Euro angeboten wird, sofern sich der Kunde für ein Jahresabo entscheidet. Im Gegensatz zum Gratis-Angebot profitieren HQ-Nutzer auch von einer höheren Datenrate bei den übrigen Programmen und werden im Gegensatz zu den Gratisnutzern nicht mit Werbeunterbrechungen beim Programmwechsel konfrontiert.

Damit sich auch nicht zahlende Anwender ein Bild von der Qualität des neuen HD-Angebots machen können, steht der Sender Arte HD zunächst auch im kostenlosen Paket zum Abruf bereit. Zattoo bietet ein breites Spektrum an deutschen und europäischen Sendern zu Nutzung am PC sowie verschiedenen Endgeräten wie iPhone, iPad, dem Mediaplayer VideoWeb TV sowie verschiedenen Android-Geräten an. Die großen Privatsender fehlen hingegen aufgrund rechtlicher Bedenken.

Die neuen hochauflösenden Programme können vorerst nur über die Webseite Zattoo.de genutzt werden. In einem weiteren Schritt sei auch eine Umsetzung für mobile Endgeräte geplant, hieß es. Auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de präzisierte ein Sprecher des Online-TV-Portals am Donnerstagmorgen, die Unterstützung für mobile Apps folge voraussichtlich rechtzeitig zum Auftakt der diesjährigen Fußball-EM in Polen und der Ukraine am 8. Juni. Damit würde sich Zattoo als Alternative zu überlasteten Live-Streams im Internet anbieten.

Beim ersten Test von DIGITALFERNSEHEN.de konnte die Qualität der HD-Programme allerdings noch nicht ganz überzeugen. Im Vergleich zu den Sendern in Standardauflösung ist zwar eine deutliche Qualitätssteigerung zu verzeichnen. An echtes HD, wie es beispielsweise vom Satellitenfernsehen her bekannt ist, kommt der Stream von Zattoo aber nicht heran. Ursache hierfür dürfte der notwendige Spagat zwischen möglichst geringen Datenraten und zugleich höchstmöglicher Qualität des HD-Signals sein.

Quelle: digitalfernsehen.de

___________________________________


Very Happy Humor ist wenn man trotzdem lacht Very Happy
IpBot
Moderator
Messages : 1
Join Date : 07/01/2018

    Ads


    View previous topicBack to topView next topic
    Permissions in this forum:
    You cannot reply to topics in this forum